Translate

Mittwoch, 18. April 2018

Spinntreff in Wysasachen, ein besonders schöner Geburtsatag und Garnstudien

Die Absolventen der Garndesignerausbildung haben auch dieses Jahr wieder zu einem SpinnWE eingeladen.

Wieder etwas abgelegen  auf dem Land in einem alten Bauernhaus.





Bekannte und Unbekannte getroffen, nette Gespräche
 ( glücklicherweise war kein einziges " Klageweib oder Meckerliese dabei ) ...


leckes Essen, Sonnenschein  und natürlich viel spinnen :-) ...






Endlich ergab sich die Möglichkeit das Spinnspiel Reise nach Jerusalem mal aus zu probieren.



Dagmars Regeln haben wir etwas abgeändert .
Jede TN gab 2x 50gr Fasern in die Mitte.
Jede  nimmt sich eine Portion und beginnt zu spinnen,eine nennt eine Zahl zwischen 3 und 8 = das ergiebt in Minuten die Spinnzeit  nach Ablauf dieser Dauer wird  Reium  gewürfelt, die Peron welche zuvor gewürfelt hat nennt nun die Spinndauer.
Die jeweilige Würfelaugenzahl ermittelt an wieviele Mitspielerinnen die Spinnfaserportion weitergegeben wird. ( gerade Zahlen nach rechts ungerade nach links )
Ist eine Portion zu Ende wird was Neues aus der Mitte geholt.



Ganz untypisch für mich hatte ich die letzten Tage Lust auf Garnstudien, will heissen auszuprobieren wie gross die Unterschiede erkennbar sind wenn
 z.B Coridale jeweils aus Kammzug oder Flies,
im kuzen, im langen Auszug
2 oder 3 fach verzwirnt werden.









Auch der Woolywinder kam mal wieder zum Einsatz

Mit  Zwartblesfasern (hab ich nur im Kamzug ) sass ich gestern den ganzen Nachmittag dort im Garten



Schaute den Fischen, Kröten und Vögeln zu, erfreute mich an verschiedenem








und Chris filmte den Besuch der Ringelnatter.

Wenz so rgte mit seiner Bellerei ( jedesmal wenn auf dem Parkweg hinter dem Garten jemand langläuft dafür dass es nicht allzu friedlich war und mal wieder Geduld und ruhiger Erziehungsstiel geübt werden konnte ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen