Translate

Mittwoch, 28. September 2016

und wieder kommts mal anderst als geplant ...



Am WE war eine Austellung in Interlaken geplant,
alles vorbereitet und gestern noch schnell Zimmer gebucht ,
bei der Organisatorin angerufen, um ein par offene Fragen klären
und was erfahre ich da :  Der Event wurde abgesagt  -
anscheinend haben sie vergessen mir Bescheid zu geben .. manno .. !  

Während ich versuche das erst mal sacken zu lassen , realiesiere ich Gänsehaut ,  mir ist kalt ...
und was sind das eigentlich für komische Geräusche aus dem Keller ?
 =  Heizung ausgestiegen.. ach nee ...

Heute war der Heizungsmensch da - Prognose Repratur sinnlos - eine Neue muss her...
he nu so denn .. so könnt ihr euch mich jetzt in Wollzeug am Compi sitzend  vorstellen...

Immerhin das Hotel verlangt keine Stornogebüren - also  schliess und schlussendlich wird
 ( irgendwann ) alles wieder gut ;-) .

Eigentlich auch gut so habe ich Zeit noch die eine oder andere Schafwollpracht zu waschen, Hüte & Wolle draussen nochmal gründlich aus lüften zu lassen und etliche Fasergoodypäckchen vorzubereiten.

Seeehr dreckig ...  nachteil bei Internetbestellung ..




Batts drehen um 3 so Gestelle zu befüllen ..




Das verspinnen der schweizer Alpenschaffasern macht grossen Spass.
Im Nu waren die 100 gr im langen Auszug weg ..
Mit dem Zeug hat sogar das einfarbige dünn verspinnen für mich Suchttendenz   ;-) ...

Ist es nicht erstaunlich was für ein  knalliges Pink die Frauen aus dem Tessinerdörfchen mit Cochenille zaubern ? 




Ich finde das Projekt so gut, dass während des  SwissWulle Festival    am Kikithingsstand Probiertüten davon zu erwerben sind.

1 Kommentar:

  1. So tolle Wollfarben. Da kann man richtig in den Bildern schwelgen!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen