Translate

Donnerstag, 12. März 2015

Viel Hund wenig gesponnenes


Neue Aussichten 

Reeba ist da

unser Hundekerl sucht etwas überfordert Schutz neben mir unter dem Tisch 
das kratzt die junge Dame aber nicht .. sie will Aktion  käff kläff spielen erkunden toben was das Zeug hält ..
klaro sie ist ja noch jung und kann nix dafür wenn in ihrer Umgebung kaum Grenzen gezeigt werden.

ne Süsse  ist sie 
neugierig und verspielt

etwas tapsig noch 
nee ist doch n Weibchen ist nicht am pieseln ;-)  
guguck 

den Fuchs im Garten neben an haben die Hundis aber nicht bemerkt aber Göga hat schnell den Knipsknochen gezückt

 n bisschen spinnen war schon drinn
 die da trocknet derweil im Schatten 

Normalerweise ist das Leben hier inm Paradisli recht ruhig & friedvoll
heute war es eben mal bewegter ..
Als die Sonne weg war und wir alle 3 uns ins Haus verzogen..war es erst etwas ungemütlich dann aber :

kehrte Ruhe ein :-) .
Nun bin ich mal gespannt was uns noch bis Morgen erwartet...

Tja so Tage gibt es hier auch...wir nehmen hin und wieder hündische Feriengäste auf.
Wenz kommt damit meist sehr gut zurecht , aber die Bernersennenhündin welche momentan ihre obglitatorischen 2 Probetage hier verbringt ,
ist ihm ( yeah und auch mir )  zu fordernd und ungestüm....
OK sie ist mit ihren 5 Monaten noch jung ,wieviel da an Charakter , Alter oder Erziehung liegt ,
kann sich noch zeigen... für mich steht nach dem heutigen Nachmittag schon mal fest : Mehrere Tage möchte ich sie Wenz und mir nicht zumuten.. obwohl sie ne süsse , liebenswerte Nudel ist, bin ich nicht bereit mit an zu sehen wie  unser Hund dauernd bedrängt wird und Erziehungsarbeit im grösseren Masse zu übernehmen.




1 Kommentar:

  1. Als wir im vergangenen Jahr mehrmals in Oberammergau in der Klinik waren, wurde Rudi auch auserhäusig betreut. 5 Wochen .
    ( Es gab noch weitere drei Border Collis , die eher distanzierte Hunde sind und keine Spielgefährten und viele weitere Tiere auf dem Hof ) Wir waren mindestens 10 X zum Kennenlernen dort. Das hat sich ausgezahlt.
    Rudi mußte sich einordnen und seinen Platz finden, was gut funktioniert hat.
    Noch heute darf er fast täglich eine Runde mitlaufen. Das macht ihn glücklich.
    Aber wenn es für alle nur Stress bedeutet, muß man nein sagen. Das ist zu verstehen.
    Allen eine ruhige Nacht.
    LG Angela

    AntwortenLöschen